© KHWcreativ Estateweb & C@Design 

ÜBER UNS

Im Jahre 1893 gründete Robert Aschkenes  in der Nähe des Wiener Wurstelpraters eine kleine Sodawasser und Limonadenerzeugung.

 

Neben der Herstellung kohlensäurehaltiger Getränke, wie z.B. dem „Kugelkracherl“, betrieb Robert Aschkenes noch ein Pferdefuhrwerk. Vor allem wurde Bier aus Linz, Pörtschach und Kaltenhausen von Depots in Wien zu den Kunden transportiert.

 

 Robert Aschkenes stellte im Jahre 1920 seinen Neffen Ernst Aschkenes zu seiner Entlastung ein. Dieser erlernte den Beruf des Sodawasser- und Limonadenerzeugers von der „Pike“ an und baute den Kundenstock auf. 1928 übernahm Ernst Aschkenes den Betrieb und Tochter Elisabeth stand ihm hilfreich zur Seite.

 

Diese heiratete Johann Kammlander und beide gemeinsam führten das Familienunternehmen erfolgreich weiter.

 

Jetzt führt in 4. Generation deren Tochter Martina das Unternehmen.

 

ALMDUDLER war zu einem Zugpferd unter den Limonadender Firma  ASCHKENES geworden und die Stärke des Markenartikels war wichtig für das Unternehmen.

 

 

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now